Momentan sind im Verein 10 Jugendliche, die Kaninchen Hühner und Vögel züchten.

Einmal im Jahr findet ein Jugendausflug statt.

Die Jugend unterstützt den Kleintierzuchtverein jedes Jahr bei der Lokalschau.

Jedes Jahr finden Kreis, Lokal- und Landesschauen statt, bei welchen die Jugendlichen Ihre Tiere bewerten lassen können.

Jugendleiterin ist Melanie Dresel

Tripsdrill 2019

Am 15.06.2019 fuhr Jugendleiterin Judith Schätz mit 5 Jugendlichen in den Erlebsnispark nach Tripdsdrill. Bei angenehmen Temperaturen konnte es gegen 09.00 Uhr losgehen.

Gegen halb elf angekommen, gab es zur Stärkung erstmal eine Brezel. Danach ging es erstmal zur Spritztour für Seefahrer, sowie zum Seifenkisten Rennen. Auch wurde die Höhenangst überwunden und es ging zum Höhenflug.

Durch die Altmännermühle, ging es zum Wäschekorb Rundflug und zu vielen weiteren Attraktionen. Bei den Achterbahnen angekommen, ging es erstmal für einige Rund, einige vergnügten sich in der Zeit an langsameren Fahrgeschäften. Zum Abschluss gingen alle zusammen zum Rafting, wobei sich die Jugend dann freute, dass die Jugendleiterin ziemlich nass wurde.

Danach wurde nochmals der große Hunger gestärkt, bevor man sich auf den Heimweg machte.

Da 09:00 Uhr doch als sehr früh empfunden wurde, schliefe so manch Jugendlicher auf der Heimfahrt. Wie immer ein schöner Tag.

Jugendausflug 2018 Europa Park

Am 29.05.2018 besuchte die Jugend den Europa-Park Rust.

Um neun Uhr ging es in Iffezheim los. Als wir ankamen, genossen wir einen rasanten Flug im Voletarium.  Danach ging es dann weiter zu Silver Star, Blue Fire und Wodan, rasante Fahrten standen uns bevor. Zur Abkühlung ging es dann zur Poseidon, Fjord Rafting und zur Tiroler Wildwasserbahn. Auch kleinere Achterbahnen wie der Alpenexpress Enzian und die Schweizer Bobbahn wurden gefahren. Das wir an diesem Tag das letzte Mal die Piraten in Batavia besuchen, ahnte hier noch niemand von uns. Gegen sechs wurde dann der Hunger so kräftig, dass wir erstmal ins Seerestaurant gingen und uns stärkten, hier wurde dann auch besprochen, wie wir die nächsten zwei Stunden noch im Park verbringen. Daraus wurde leider nichts, als wir aus dem Seerestaurant herauskamen, wurden wir von den Mitarbeitern des Europa-Park höflich gebeten, den Park zu verlassen. Als dann sahen wir auch warum...

Gegen halb neun waren wir dann alle zu Hause. Ein sehr aufregender Tag ging zu Ende. Trotz des nicht zu tollen Endes hatten wir einen Riesenspaß im Europa-Park Rust.

Tripsdrill 2016

Am 20.05.2016 starteten wir bei sonnigem Wetter unseren Jugendausflug. Diesmal ging es in den Freizeitpark Tripsdrill. Fünf Jugendliche und zwei Betreuer waren mit von der Partie. Angekommen, fuhren wir erst mal eine Runde Boot, vier der Jungs trauten sich auf den Donnerbalken. Danach gab es erst einmal eine kleine Stärkung. Es ging weiter auf dem Rundweg durch den Park, mit vielen Fahrten. In Tripsdrill wusste man wohl genau, dass wir aus einem Renndorf kommen, denn als wir bei der Oldtimerfahrt ankamen, bekamen wir ein Gespann mit zwei Pferden und Kutsche, in der wir alle Platz fanden. Als wir bei den Achterbahnen ankamen, konnte keiner mehr gehalten werden, rasch war klar, welche Achterbahn zuerst gefahren wird. Während vier Jungs und ein Betreuer an den Achterbahnen anstanden, gingen die anderen zwei die "ruhigeren" Sachen fahren. Da die Sonne uns wohl war, konnten wir auch das Rafting genießen, wo doch zwei etwas nass wurden, aber nicht so nass, wie derjenige der in der Badewannenfahrt hinten saß (er meinte er bleibt dort trocken) ziemlich nass wurde. Am Schluss haben wir uns dann nochmals im Restaurant gestärkt, bevor es zur Heimfahrt ging.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen